Am ETF stieg die grosse Baselbieter Turnfest Party

Was war das für ein grandioser Auftritt – die Baselbieter Vereine zeigten am ETF Umzug in Aarau auf, dass sie mehr können als nur Kirschsteinspucken; mit ihrer tollen Choreo sorgten sie bei den Zuschauern für begeisternden Applaus.  Die insgesamt 320 Teilnehmer des Verbands machten mit dem Slogan «mir sy turnfescht» gekonnt Stimmung in Aarau. Der Einmarsch in die Arena war dann der krönende Abschluss des Umzugs. Das Baselbiet zeigte nochmals seine Begeisterungsfähigkeit für den Turnsport. Da konnte sogar Bundesrat Ueli Maurer nicht anders als zu applaudieren und herzhaft zu lachen.

Mit dieser Freude und diesem tollen Auftritt, haben wir das Baselbieter Kantonalturnfest 2021 lanciert. Wir wissen, dass wir turnfescht sind, aber „bisch du’s au?“ > Hier geht’s zum Test